fotoschulezuerich-vallée_de_la_Brévine_e
TAGESAUSFLUG
Festival de la Photographie Vallée de la Brévine

(www.plus1000.ch)

Samstag 11.09.21

Ausfalldatum 

Samstag 18.09.21

Kursleitung: Florence Iff

Wir verbringen einen ganzen Tag im Vallée de la Brévine und Le Locle, wo das Fotofestival sowohl in der freien Natur als auch im Museum zu sehen ist.

Rund ums Thema Natur und Bergwelten sind viele interessante Arbeiten von renommierten KünstlerInnen aus der Schweiz und dem Ausland an verschiedenen Orten zu besichtigen. 

Wir treffen uns am Bahnhof von Le Locle, wo wir mit einem privaten Kleinbus nach La Brévine (Sibirien der Schweiz) und zum Lac de Taillères fahren um dort die Freiluftausstellung zu erwandern. Auf dem Weg ergeben sich genug Gelegenheiten anzuhalten um diese wunderschöne mystische Gegend zu fotografieren und zu geniessen.

In La Brévine werden wir zusammen ein Mittagessen einnehmen.

Gegen 16h werden wir in Le Locle im einmaligen Jugendstil-Museum die Ausstellung über die Bergwelt mit Arbeiten aus dem 19.-21. Jahrhundert  besuchen.

Danach können wir nach Wunsch auch gerne in La Chaux-de-Fonds ein Abendessen mit lokalen Spezialitäten zu uns nehmen.

Zusätzlich besteht die Gelegenheit auf eigene Faust (aber mit Tips unsererseits) in Le Locle oder La Chaux-de-Fonds zu übernachten, um am nächsten Tag mit dem Postauto ins Val de Travers zu fahren (ca 45min) um dort die "Art en plein air" in Môtiers zu geniessen (www.artmotiers.ch).

Da die Gegend die zweite Heimat der Kursleiterin ist, kennt sie unbekannte Ecken und Orte und entsprechende Geschichten dazu. So seid ihr in besten Händen, Neuentdeckungen garantiert!

Neben Fototipps zu Bildkomposition und technischen Fragen bieten wir auf Wunsch auch Bildbesprechung in der Gruppe oder Privat an.

Gruppengrösse:

3–max.6 Teilnehmende

mitnehmen:

Kameraausrüstung, Abenteuerlust

Reise:

Treffen am Bahnhof La Chaux-de-Fonds um 10:20 (Abfahrt Zürich HB 08:04​)

Kosten:

je nach Gruppengrösse 150.– 250.-

inkl. Transport vor Ort und Führung, exkl.Mittagessen und sonstigen Spesen

Anmeldefrist 01.09.21

Kursnummer VdB210911

fotoschulezuerich-vallée_de_la_Brévine04.jpg
fotoschulezuerich-vallée_de_la_Brévine05.jpg