Der Tag im Licht

SAMSTAG  27.08. von 07:00– ca 21:00

Ausfalldatum bei Schlechtwetter: 10.09. bitte auch freihalten

Inhalt und Ziel

Ein fotografischer Tag am Licht, von morgens früh bis Abends spät, mit allen Lichtformen des Tages, vom Morgengrauen und Morgennebel in der Landschaft ins Fotostudio und in der blauen Stunde wieder draussen ans Abendfeuer.

Wir starten in kleiner Gruppe morgens 07 Uhr und bewegen uns fotografisch durch die verschiedenen Lichtsituationen eines Tages. Nehmen uns Zeit zu sehen, essen zwischendurch zusammen, fachsimpeln, probieren verschiedenes Licht im Fotostudio aus, schauen, gehen ins Museum (wenn es die Situation erlaubt), um zu sehen wie Licht in den letzten 500 Jahren im Bild verewigt wurde und kehren wieder in die Natur zurück um dem Abendlicht auf die Schliche zu kommen und den intensiven Tag am Feuer mit einem Cervelat oder so abzuschliessen.

Fotografisch bewegen wir uns von der Natur in die urbane Stadtlandschaft, und werden mit Landschafts-, Sach- und Portraitsaufnahmen immer wieder neue Herausforderungen antreffen.

Das Ende etwa 21 Uhr. Es soll ein langsamer Tag werden, der allen genügend Zeit und Musse lässt eigene Bilder zu finden.

Die Gruppe wird mit einem Kleinbus an diverse Orte gefahren.

Nach Wunsch werden die entstandenen Bilder an einem separaten Abend (in Absprache mit der Gruppe) ansehen, besprechen und in einer kleinen Webgalerie präsentieren.

Voraussetzung:

Gut zu Fuss, Neugier, Lust auf einen aussergewöhnlichen und abenteuerlichen Kurs !

Zielgruppe

Fotobegeisterte Personen mit eigener digitaler Spiegelreflex- oder Systemkamera und technischem knowhow was Blende/Zeit/ISO betrifft

Gruppengrösse

Kleingruppe ab 4 Personen bis max. 6 Personen

Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt

Mitbringen

Kamerausrüstung, kleines Stativ (kann auch ausgeliehen werden), Neugier auf das Licht, die richtigen Kleider für ein solches Abenteuer und eine Tageskarte der Busse und Bahnen des Kantons Zürich. Die weiteren Details zum Tag folgen, bei Fragen oder Wünschen einfach bei uns melden.

DATEN:

DATUM VON EINEM SAMSTAG IM SEPTEMBER  von 07:00– ca 21:00

wird in Kürze bekanntgegeben

Ausfalldatum bei Schlechtwetter: eine Woche danach bitte auch freihalten

Kursnummer TL2209

Daten für September werden bald bekanntgegeben

CHF 400.– inkl. Unterlagen und Transport (ohne Bildbesprechung)

fotoschulezuerich-licht-_edited.jpg
fotoschulezuerich, ©Gian Vaitl, Studiolicht, Lichtsituationen
fotoschulezuerich, ©Gian Vaitl, Licht. lichtsituation, Schatten, Reflexion
fotoschulezuerich lichtmalerei, licht nacht fotografie